Worum es geht
Lernende haben ihre Verhaltensweisen, in der Schule, im Elternhaus und der Freizeit erlernt. Um mit Vorgesetzten, Kunden, oder im Team, erfolgreich kommunizieren zu können, müssen sie, ihr Auftrittsverhalten im Businessumfeld weiter entwickeln.

Unser Angebot für erfolgreiche Lernende
Wir trainieren Grundlagen der Körpersprache, Stimmpräsenz und Umgangsformen in der Arbeitswelt.
Beispiel Themen: Wirksam einen Raum betreten, Umgang mit Nähe und Distanz,  freundliche Kontaktnahme, Körpersprache im Gespräch, Sitzhaltung, Blickkontakt, Atmung und Stimme,  Sprechtempo, deutlich sprechen. Sie erhalten eine Lernkarte, mit der Sie Ihren Lernfortschritt im Arbeitsalltag überprüfen können.

Lernziele für Lernende
– sie lernen, Umgangsformen und formelle Kommunikation richtig anzuwenden
– sie lernen, Stimme und Körpersprache im beruflichen Alltag richtig einzusetzen
– sie lernen, einen gutem Umgang mit Kunden, mit Vorgesetzten und im Team zu pflegen

Für wen eignet sich dieses Training?
Für alle Lernenden, die im Dialog mit Kunden, Vorgesetzten, im Team und in der Schule erfolgreich kommunizieren müssen.

Daten
Dauer:               1 Tag von 08.30 Uhr – 17.00 Uhr.
Seminar 1:        Freitag 13. Dez. 2019  
Seminar 2:        Freitag 14. Feb. 2020
Investition:       CHF 320 inkl. Mittagessen

Ihr Trainer René Hungerbühler, siehe Team Button

Diese Weiterbildung führen wir auch Firmenintern durch. Wir sind gerne für Sie da.

Hier können Sie unsere Webseite durchsuchen