Ungelöste Kon­flik­te erzeu­gen Stress, verur­sachen Kosten und stören die Zusam­me­nar­beit.

  • Wollen Sie, leis­tungs­fähige Mitar­bei­t­ende?
  • Mitar­bei­t­ende die gerne zur Arbeit kom­men?
  • Mitar­bei­t­ende, die Prob­leme und Kon­flik­te selb­ständig lösen?

Mit unserem Tool, kön­nen sie einen Kon­flikt evaluieren und im Dia­log auflösen.

Miteinan­der reden
Wenn wir nicht’s sagen, ver­härtet sich die Sit­u­a­tion und im Ärger sagen wir oft Dinge, die wir nicht so meinen.

Im Dia­log find­en wir Lösun­gen, die allein nicht denkbar sind!

Two stylish business persons in suits having disagreement, war, conflict, standing near desktop in front of each other, face to face with disrespect expression, partner showing stop sign with hands

Die Teilnehmer:innen, ler­nen:

  • wie ein Kon­flikt mit dem Selb­st-Analy­se­tool evaluiert wird
  • ein Kon­flik­t­ge­spräch im Dia­log ziel­sich­er führen
  • den Kon­flikt ruhig und kon­struk­tiv ansprechen
  • die eige­nen Emo­tio­nen steuern
  • wie man, die entwed­er oder Falle umge­ht
  • das Gespräch durch Körpersprache und Stimme zu bee­in­flussen
  • mit Men­schen umge­hen, die in Kon­flik­t­si­t­u­a­tio­nen emo­tion­al wer­den
  • eine Lösung umset­zten

Methodik
Analyse eines echt­en Konflikt’s mit unserem Tool. Train­ing der Gesprächs­führung
anhand heiklen Sit­u­a­tio­nen aus dem Arbeit­sall­t­ag. Wir arbeit­en mit Meth­o­d­en und Tech­niken, aus der Ver­hand­lungs­führung in Medi­a­tio­nen.

Umset­zen im All­t­ag
Sie bekom­men
  • unser Selb­st-Analy­se­tool
  • das Dia­log-Tool

Ziel­gruppe
Unternehmen, die ihre Mitar­bei­t­en­den befähi­gen wollen, Kon­flik­te zeit­nah und kon­struk­tiv zu lösen!

Wir entwick­eln für Sie ein mass­geschnei­dertes Train­ing

Rufen Sie an: +41 78 880 00 18

Nutzen: 

Reduk­tion von Stress und Förderung der Gesund­heit
Kon­flik­te sind eine Haup­tquelle für Stress am Arbeit­splatz. Die Fähigkeit, Kon­flik­te früh und kon­struk­tiv zu lösen, reduziert Stress und hat direkt pos­i­tive Auswirkun­gen auf die Gesund­heit und Leis­tungs­fähigkeit.

Steigerung der Arbeit­szufrieden­heit und Produktivität
Effek­tives Kon­flik­t­-Selb­st­man­age­­ment erhöht die Arbeit­szufrieden­heit und reduziert Ablenkun­gen. Weniger Kon­flik­te fördern die Konzen­tra­tion und steigern die Team-Effizienz.

Reduk­tion der Betrieb­skosten
Ungelöste Kon­flik­te können teuer sein. Sie führen zu Fehlzeit­en, hoher Fluk­tu­a­tion und gerin­ger­er Produktivität. Indem du lernst, Kon­flik­te schnell und effek­tiv zu lösen, kannst du diese Kosten min­imieren.