Präsenz für Verkaufsprofis

«Wichtiger als das Produkt ist die Person, die es verkauft.» Werner Katzengruber

Präsenz bedeutet, authentisch und glaubwürdig auftreten, durch bewusste Stimmführung und Körpersprache.

Kommunikation ist der Mechanismus, der alles in Bewegung setzt!!!

Es geht um mehr als Senden und Empfangen. Kommunikation erzeugt Schwingung, Emotionen, Motivation, Angst, Hektik, Ruhe, Sicherheit, Unsicherheit, Orientierung, Vertrauen, Misstrauen, Freude, Leistungsbereitschaft und vieles mehr.

Kunden wollen Vertrauen und Sicherheit wenn sie etwas kaufen.

Um im Verkaufsalltag erfolgreich arbeiten zu können, muss ein Verkaufsberater oder eine Verkaufsberaterinnen eine hervorragende Kommunikationsfähigkeit mitbringen. Stress, Hektik im Alltag oder Verkaufsdruck darf beim Kunden nicht spürbar werden. Die inhaltlichen Produktangaben müssen richtig sein und mit einer souveränen Stimmführung und Körpersprache präsentiert werden. Jeden Tag und bei jedem Kunden von neuem.

Damit dies gegenüber jedem Gesprächspartner gelingt, braucht es ein gutes Training der bewussten Stimmführung und Körpersprache.

Das sagt ein Unternehmer: Das Geheimnis unseres Erfolges sind gut trainierte Verkaufsberater. Mit Ihrer Präsenz schaffen Sie eine gute Vertrauensbeziehung und eine hohe Kundenzufriedenheit. Das Ergebnis sind: konstant guter Verkaufsumsatz und nachahltige Kundenbeziehungen.

Nutzen:
" Der Kunde arbeitet für Sie!"
Sie erhalten eine aktive Vollreferenz. Der Kunde empfiehlt Sie seinen Freunden, diese empfehlen Sie weiter und generieren Ihren Verkaufsumsatz. Starke Kundenbindung und Umsatz sind Ihr Verdienst.

Präsenz ist lernbar! Nutzen Sie dieses «Komplett andere Training»

Inhalt

Vor dem Seminar

Analyse der Einflüsse auf Stimme und Körpersprache. Analysetool.

 

Im Seminar

Das trainieren der bewussten Körpersprache und Stimme hat zum Ziel, das Vertrauen unserer Kunden zu gewinnen und mit ihnen eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung zu pflegen.

 

Themen zur Macht der Körpersprache

- Körperhaltung, und Gang machen den ersten Eindruck

- Körperhaltung annehmen - bewahren – verändern fördert die Kooperation und Durchsetzungskraft

- Im richtigen Tempo auf jemanden zugehen erzeugt Aufmerksamkeit

- Der richtige Umgang mit Nähe und Distanz schafft Vertrauen

- Blickkontakt aufnehmen und bewusstes führen, erzeugt Wertschätzung und Kooperation

- Sitzpositionen beeinflussen das Gegenüber

- Offene und geschlossene Gesten im Kontext zum Gesprächsinhalt fördert die Glaubwürdigkeit

 

Themen zur Macht der Stimme 

- Stimme erzeugt Schwingung und Emotionen dies nutzen wir für ein gutes Gesprächsklima

- Die individuelle, ideale Sprechstimmlage erzeugt Authentizität 

- Ein ruhiger Atem führt zu einer vertrauensvollen Stimme und einer gute Körperhaltung

- Im beziehungsorientierten Stimmmuster sprechen weckt positive Emotionen

- Im glaubwürdigen Stimmmuster sprechen führt zu Entschlossenheit und Durchsetzungsvermögen

- Beeinflussen, Argumenten Bedeutung geben, durchsetzen

- Einsatz der Stimmmuster im Gespräch.

- Deutlich sprechen mit dem Trick vom Schauspieler bringt die gewünschte Aufmerksamkeit 

So trainieren wir
1. Sie lernen den Einsatz der Stimme und Körpersprache mit Profi Schauspielern
2. Anwenden der Fähigkeiten im Training anhand realer Verkaufssituationen
3. Planen der Umsetzung in den Berufsalltag
4. Umsetzung im Berufsalltag und Erfolgskontrolle mit unserem Praxistool

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Das Training erfolgt immer im direkten Bezug zu Ihrem Berufsalltag. Melden Sie sich jetzt an!!!

Für wen:
- Personen im Verkauf (Innen- und Aussendienst)
- Personen im Kundenempfang/Reception
- Kundenberaterin/innen

Ihre Referenten:
- René Hungerbühler
- Jan von Rennenkampff

Datum:
Donnerstag 17. Sept. 2020
von 08.30 Uhr -17.30 Uhr

Ort:
St.Gallen

Investition:
CHF 670.00 pro Seminartag
Maximum 10 Teilnehmer

Follow up Seminar:
Mittwoch 10.06.2020
von 08.30 Uhr -17.30 Uhr